Klangtherapie Festival 20
Entflieht der alltäglichen Tristesse und nehmt ein Soundbad im handgemachten Klangrausch der
“Kurkapelle Sonnendeck”. Ein heißer Aufguss technoider Beats, der euch ins Schwitzen bringt.
Seidig-organische Synth-Sounds schmiegen sich an euch wie der beste Morgenmantel. Wellen erdiger
Bassfrequenzen bringen euch in Ekstase, während Saxophon und Trompete euch ein warmes Gefühl in
kalten Farben ins Gesicht föhnen. Ihr wisst nicht, wie euch geschieht und werdet Teil der bebenden Masse.
Eine übersinnliche Verschmelzung aus Techno und Jazz, House und Minimal.
Rein in Pantoffeln und ab auf die Tanzfläche - die “Kurkapelle Sonnendeck” spielt auf.
Komfortrauschen ist eine Live-Techno-Band aus Berlin, die auf innovative Art und Weise mit traditionellen Instrumenten den knallharten Sound eines DJ-Sets erzeugt. Man stelle sich vor: eine Punkband gefangen in einem Drum-Computer, The Prodigy als Berghain-Resident, Richie Hawtin meets Slipknot. Die pure
Ekstase und maschinelle Genauigkeit von Techno, angereichert mit der frischen Energie und Verspieltheit einer Live-Band.
Plattentaschen kann man kaufen, Haltung nicht! Vor noch gar nicht allzu vielen Jahren stand Pauli Pocket mit einer Plastiktüte vom Discounter im Club und zog daraus die Scheiben, mit denen sie den Dancefloor in Bewegung brachte. Attitüde trifft Alditüte.
Ein Plattencase besitzt Pauline inzwischen, Haltung wie eh und je, und auch sonst steckt sie mit ihren straighten, vorwärtsgehenden Sets uns sowieso alle in die Tasche.
Ivoprofen ist ein in berlin-based DJ und seit 2023 Teil von Bushbash Berlin. Seine Sets erforschen verschiedene Grooves, die dich entweder auf eine mystische, manchmal trancige Reise mitnehmen oder, wenn der Vibe danach verlangt, ein geradliniges, groove-lastiges Techno-Set liefern, das deine Hüften garantiert in Bewegung bringt.
Saburas Klang ist ein fesselndes, treibendes, impulsives und düsteres Erlebnis, das die Menschen in einen euphorisch verspulten Geisteszustand versetzt. Optisch drückt er sich durch ein Kostüm aus recycelten Fahrradschläuchen aus. Das Kostüm repräsentiert eine zum Tanz eigenlebendige Erweiterung, die die Bewegungen chaotisch zum Körper synchronisiert – mit Schminke und Kostüm möchte der Künstler eine Verbundenheit zum Dancefloor aufbauen. Auch Sabura macht sich täglich für den Dancefloor schick, wie alle anderen Tänzer*innen auch.
Wanda Wild bewegt sich zwischen bouncigem Downtempo und kraftvollem Techno – im renommierten Bahnwärter Thiel in München ist sie seit einiger Zeit Resident DJ ist. Jeden Monat supportet sie mit ihren Sets bekannte Künstler*innen wie Franca, Guzy, Santiago Garcia, Yubik, … Mittlerweile spielte sie bereits in weltbekannten Clubs wie dem Kater Blau und veranstaltet mit dem Bahnwärter Thiel Showcases in ganz Deutschland. Ihr Sound ist sphärisch, organisch, deep, manchmal dark und manchmal happy. Ihr Wiedererkennungswert ist die Dramatik in ihren Sets, durch ihre bunten Outfits fällt sie auf, ihr Tanzstil ist hüpfend. Ihr Motto: stay wild.
Meet private_paula, a Dortmund based DJ. With her affiliations to the Tabula Rasa and FLINTA*forRave collectives, she's been making waves in the underground scene. Her signature sound is a blend of dark minimal and techno that will make your heart race and your body move. With an intense focus on powerful basslines and a love for all things gloomy and atmospheric, private_paula creates an electrifying vibe that will take you on a journey you won't forget. Her music is for those who crave a deeper, more intense sonic experience. Get ready to lose yourself in the dark and mysterious world of private_paula.
Leschtech & Louiweisnicht – Wenn aus Zufall Euphorie wird
Was als spontane Begegnung auf dem Klangtherapie-Festival 2024 begann, entwickelte sich zu einem elektrisierenden Zusammenspiel: Das DJ-Duo Leschtech & Louiweisnicht fand sich zwischen treibenden Bässen und leuchtenden Wäldern – und landete nur wenige Wochen später auf einem 40. Geburtstag, wo sie mit einem ungeplant legendären Techno-Set die Nacht zum Tag machten.
Ihr Sound: roh, energetisch, mit einem Augenzwinkern – irgendwo zwischen Keller-Rave und Open-Air-Extase.
Ihre Attitüde: Keine großen Worte, nur fette Beats.
Leschtech & Louiweisnicht stehen für das, was elektronische Musik ausmacht: Spontanität, Leidenschaft und den unaufhaltsamen Drang, Menschen zum Tanzen zu bringen. Man darf gespannt sein, wohin diese Reise führt.
Starte deinen Tag mit einem fließenden und dynamischen Wake-up-Flow, der Körper und Geist sanft aktiviert. Durch geschmeidige Bewegungen, bewusstes Atmen und belebende Sequenzen weckst du deine Energie und bringst deinen Kreislauf in Schwung.
Lass die Nacht hinter dir, komm im Hier und Jetzt an und starte mit Leichtigkeit, Kraft und Klarheit in den neuen Tag.
Der seit nun gut 10 Jahren in Nürnberg aktive DJ Paolo Freund, bekannt durch Parties wie Parkhouse oder die Chuck Noize Reihe, wird wieder mit einer Mischung aus Tech House und der ein oder anderen Techno-Platte die richtige Gangart treffen.
Zum ersten Mal sprechen fünf Antifa-Aktivist:innen ausführlich über die Hintergründe und Praktiken einer ungewöhnlich professionellen Bewegung, die der aufblühenden Neonaziszene im wiedervereinigten Deutschland nach 1989 entgegentrat.
Helmerich, das ist Yvo aus München. Engel, das ist Björn aus Würzburg. Und seit 2002 übertreffen sie zusammen alle Minimalerwartungen. Nicht, dass sie sich erst dann in den Freistaat-Feiern wagten, nein, das tun sie schon seit mindestens 1992. Aber seit die beiden gemeinsam auflegen, macht keiner mehr ein Auge zu. Sie sowieso nicht. Und auch sonst niemand, der sich in ihrer Reichweite befindet. Das hast auch du heute nicht vor. Du stellst dich vor die Boxen und plötzlich ist gar nichts mehr minimal – sondern nur noch MAXIMAL!
In München wurden schon über die Hälfte der angesetzten Prozesstage gegen Hanna verhandelt, Maja ist in Budapest in einer akuten Notsituation und sieht sich zum Hungerstreit gezwungen, Zaid muss weiter über eine mögliche Auslieferung nach Ungarn bangen und viele weiter Antifas sitzen in Untersuchungshaft.
Der Vortrag soll einen aktuellen Stand im Budapest-Komplex vermitteln und einen Ausblick geben wo er uns möglicherweise noch hinführt.
Außerdem soll diskutiert werden, was es braucht um die von Repression betroffenen Antifas kurz- und langfristig zu unterstützen und wie wir in der Anti-Repressions-Arbeit einen langen oder sogar längeren Atem behalten.
Im Anschluss ist Zeit für Fragen und mögliche weitere Diskussionspunkte.
Solikreis Nürnberg
Synth against fascists. Wenn Frizzle vor seinen Synthies steht, öffnet sich für seine Zuhörer*innen eine ziemlich fantasievolle musikalische Welt - von spacy Quatsch und Krach bis hin zu verträumten Sounds gepaart mit viel BASS ist alles dabei. Kommt vorbei, taucht ein in die wunderbare Welt der Wilden Wiese und tanzt euch zu Frizzles Beats schon mal ordentlich warm.
Ligal Tamir’s Sound ist eine Mischung aus Deep House, Breaks, Indie Dance, Dark Disco, Electronica und Tech House. In ihren Sets kann man Genre-hopping, Humor, tiefe Momente und dirty Basslines erwarten. Sie sammelt und spielt Musik seit ihrer Kindheit und ist extrem glücklich und bewegt, wenn sie Menschen zum Fühlen, Lächeln, Lachen und TANZEN bringt. Seit 2017 lebt sie in Berlin und hat in verschiedenen Clubs und Festivals in und außerh-alb der Stadt , wie Fusion Festival, Mensch Meier, Kater Blau, Beate Uwe, Christa Kupfer, Birgit & Bier, Bucht der Träumer*, Wilde Möhre, Zugvögel Festival, Odonien, Renate, Remise, Transformator, Villa Nachtztanz und mehr gespielt.
Der Aktzeichnen-Workshop lädt dich ein, die Ästhetik und
Ausdruckskraft des menschlichen Körpers zu entdecken. Beobachte die
sanften Kurven, die markanten Linien, die jeden Körper einzigartig
machen. Wir schaffen eine Atmosphäre, in der du eingeladen bist zu
erkunden, zu entdecken und zu experimentieren - oder auch deine
Zeichen-Skills zu erweitern, soweit du das möchtest. Keine
Vorkenntnisse erforderlich - komm einfach vorbei und lass dich
inspirieren!
Input zu den Entwicklungen entlang der sog. Balkanroute mit Fokus auf jüngste politische Entwicklungen in Deutschland & der EU sowie des zehnjährigen "Jubiläums" des March of Hope. Wir geben Informationen zur EU-Abschottung und Grenzgewalt inkl. Einzelschicksalen in Form von Sprachnachrichten von Geflüchteten, um dieser marginalisierten Gruppe eine Stimme zu geben.
Wie streitest du? Wie streiten andere? Wie erlebst du Konflikte? Was eigentlich sind Konflikte? Wie kommen wir aus Konfliktspiralen wieder raus? Und wie können wir dabei für friedfertige Ansätze der Konfliktbearbeitung einstehen?
Im Workshop beschäftigen wir uns mit diesen Fragen und schauen uns Grundbegriffe der Konflikbearbeitung und Methoden der Mediationspraxis an, und ergänzen dieses Verständnis mit Ausschnitten aus intersektionaler Theoriebildung und Forschung. Unabdingbar für die Beschäftigung mit (dem eigenen) Konfliktverhalten ist dabei die Bereitschaft zur Reflexion der eigenen Biografie und Positionierung in Gesellschaft.
Und das alles üben wir dann noch ein wenig zusammen. Bringt gerne eure eigenen Beispiele dazu mit. Alles kann, nichts muss.
ACHTUNG! Es wird wild - Streunerin b2b IB96. Die in Bamberg lebende Münchnerin (MONACO DREAMS) und der Bamberger mit wohnhaft in Gießen (KT-Kollektiv) versüßen euch mit ihrem Debüt-B2B freitags den Nachmittag am Zauberwäldchen. Für alle Fans des vertrancenten Prog, der subtilen Breaks und des Hard House ist das die ideale Adresse, um den Freitag so richtig einzuläuten.
Wir freuen uns, mit euch zu dancen <3 BRINGT EUREN SEKT MIT!!!
Woher kommt der Hass und Rassismus auf Geflüchtete – und welche Rolle spielen dabei Medien und der Rechtspopulismus? In unserem Vortrag erklären wir wissenschaftliche Konzepte, einfach erklärt, und stellen uns der Frage, warum Deutsche für autoritäre Versprechen anfällig sind und was wir dagegen tun können!
Die Delfine machen ernst und kämpfensich wieder zurück an die Spitze der Nahrungskette. Bewaffnet mit Funk, Punk, Disco und Rock'n'Roll kann sich ihnen kein Orka, kein Fischkutter und kein Plastikmüll mehr in den Weg stellen. Kämmt eure Schuppen, öffnet eure Atemlöcher, jetzt werden die Flossen geschüttelt! Meet the Dolphins: Gleich einem Oktopus jongliert Dr. Kalamarimeier die Keys, die Orgel, das Piano, den Klimperkasten und ab und an das Saxophon. Tiefer als der Mariannengraben´spielt nur Tim Tümmler den Bass. Am Schlagzeug mit leichter Schlagseite: Domi Backbord. Sirenenhaft am Gesang und dreizackig an der Gitarre der Meeresbewohner Tobias Nautilux. Zusammen bilden diese vier die Tanzband Ihres Vertrauens, den Spin für jede Discokugel, die Leuchtboje der guten Laune. Die Disco Dolphins.
Lasst euch überraschen!
Cornelius Magnus Blum ist auf der Suche nach seinem Fingerspitzengefühl. Und Ullrich Dürrmann lässt seine Fetzen einfach überall liegen, während Mischka das Walorakel durch die Flossen flutscht.
Buchstabensuppe lädt ein zu einer Odyssee durch die Welt der Vernunft. Das Hörspieltrio performt ihre selbstproduzierten Hörspiele live mit einer Mischung aus charmantem Witz, Tiefsinn, einem Hauch Melancholie und feinfühliger, liebvoller musikalischer Gestaltung.
Im Jahr 1995 entfachte seine Leidenschaft für elektronische Platten. Er ist einer unserer Bamberger-Underground DJs und Mitstreiter der Klangtherapie-Allstars. Wie jedes Jahr therapiert er euch mit melodischem Techno!
LISÆ – Feministischer Pop, Indie und Rap aus Tübingen
LISÆ ist der Sound von Wut und Zärtlichkeit, von Power und Widerstand. Ihre Musik ist eine Kampfansage ans Patriarchat und eine Liebeserklärung an kollektive Heilung.
Seit 2024 steht die queerfeministische Band LISÆ auf Bühnen- mit Pop, Rap, Indie und Rock. Ihre Musik ist gefühlvoll und empowerend und richtet sich an alle die genug von gesellschaftlichen Ungerechtigkeiten haben.
Stell dir vor, du bist ein Kamel und wanderst durch die endlose Wüste, erschöpft von der Hitze. Plötzlich entdeckst du ihn am Horizont: einen Kaktus. Kamele sind bekannt für ihre Fähigkeit, wasserreiche Kakteen zu erkennen. Vom Hunger getrieben, nehmen Sie einen Bissen!
Plötzlich fühlst du dich seltsam. Die hohe Dosis des San-Pedro-Kaktus, die du gerade gegessen hast, enthält psychoaktive Substanzen, und die Wirkung ist anders als alles, was du bisher erlebt hast. Du fängst an, orientalische, trippy und tribal Sounds zu hören, oft begleitet von 500-Hz-Rides. Das Erlebnis dauert zwischen 1 und 3 Stunden und versetzt dich direkt in die Sahara.
Dieser Kaktus wurde von einem professionellen Kaktusliebhaber, Zikiwiki, gepflanzt.
Wenn Caleesi & Sarah Kreis zusammen spielen, ist das mehr als ein b2b im klassischen Sinne eines Ping-Pong-Spiels hinter den Decks: Ihre Zusammenarbeit ist eine wahre Symbiose des Sounds, die ihre individuellen Vorlieben nahtlos zusammenführt.
Obwohl ihre musikalischen Wurzeln an unterschiedlichen Enden des Audiospektrums liegen, haben beide eine starke Vorliebe für Deepness, groovige Basslines und warme Melancholie, die einen besonderen Vibe erzeugen und die Tanzflächen zum Schmelzen bringen, während sie gleichzeitig die Zuhörer mit ihrem einzigartigen Drive antreiben.
Die aus Ländern wie Mexiko, Kolumbien, Bolivien und Deutschland stammende Band Las Perras ist eine Frauenband mit Sitz in Dresden. Eine Kombination aus Freiheit und Empowerment macht ihre Live-Show zu einer Explosion von Emotionen und Multikulturalität, mit lateinamerikanischen Rhythmen aus der Karibik wie Ska, Reggae, Cumbia und Dembow, gemischt mit Punk, der dich eine Stunde lang zum Tanzen bringt. Las Perras sind gerade dabei, ihr Debütalbum aufzunehmen, das voller frenetischer Rhythmen sein wird, die Sie durch eine soziale Botschaft zum Tanzen bringen werden.
Seit schon über 5 Jahren hat er sich in vielen Genres ausprobiert und sowohl hier als auch dort gefunden. Dieses Jahr das erste Mal im Basstempel, zeigt er uns eine weitere seiner Seiten. Techno. Frei nach dem Motto, weniger ist mehr, geht es ihm um einen minimalistischeren Sound, hier und dort gespickt mit emotionalen Melodien gepaart mit anhaltenden treibenden Baselines inspieriert durch Sound vor seiner Zeit. Hören, bleiben, treiben.
„Authentisch und kein Arschloch zu sein find ich wichtig“ so der Indie-Punker aus Linz ohne jede künstliche Attitüde. Und genauso offen und direkt
singt der 26-jährige über seine Lebensbetrachtungen und persönliche Gefühlslagen, und spricht seinem Publikum damit aus der Seele. Seine
Songs hat er früher alleine DIY in seinem WG-Zimmer produziert, LoFi at it’s best. Im krassen Gegensatz dazu die Livepräsentation: da darf man/frau sich auf hochenergetische Punkshows freuen, bestechend mitreißende Hooklines und Mosh-Pits inklusive! ABER JETZT! JETZT ABER WIRKLICH!
Wenn du schleichende High Hats, hypnotische Beats und einen Hauch von Acid deinen Gehörgang trifft, ist es wahrscheinlich, dass du Britta Arnold von der Konsole ihres musikalischen Raumschiffs hörst. Immer straight foward und ihre einzigartige Mischung aus Beats ergibt einen Milchshake von kosmischer Potenz. Die elegante Elektroblondine hat sich durch ihr Versprechen, mit den Normen zu brechen und die angesagteste Musik zu finden, eine große Fangemeinde geschaffen und eine fantastische Welt voller Menschen, Orte und besonderer Momente eröffnet. Seit sie 2006 das Label Bar25 mitbegründet hat, verbringt sie ihre Nächte mit Gigs in Asien, Südamerika und Europa.
Ellis musikalische Comfort Zone befindet sich (hinter den Decks & je nach Modus) irgendwo zwischen 100 & 120 bpm. In ihren Tracklists findet sich ein Sammelsurium aus Melancholie & Ausgelassenheit, wummernden Bässen & sanften Zwischentönen. Daraus entstehen nach Lust und Laune Sets, die immer straight von Herzen kommen.
Seit Jahren ist Obso.Order in der Bayreuther Szene nicht nur als Produzent und DJ aktiv, sondern auch als kreative Kraft hinter subkulturellen Projekten wie Glashaus e.V., Tongranulat e.V., Schoko e.V. und Saalmitte. Dabei verfolgt er keine flüchtigen Trends, sondern setzt sich mit einer klaren Haltung gegen die Kommerzialisierung der Kultur ein. Seine Musik ist weit mehr als bloßer Sound – sie ist ein Statement. Ein Aufbegehren gegen den hyperkapitalistischen Konsumwahn, der Musik und Kunst auf ihre Rolle als bloße Unterhaltungsprodukte reduziert. Es ist auch eine Kritik an oberflächlichen Hypes, kurzlebigen Trends und dem zunehmenden Verfall unserer Aufmerksamkeitsspannen.
Obso.Order erschafft einen Vibe, der hypnotisch, tief und oft düster ist – aber niemals monoton. Mit treibenden Rhythmen, Sci-Fi-Ästhetik und futuristischen Klängen, die sich organisch entfalten, führt seine Musik in ungewohnte, fremd klingende Dimensionen. In seinen Sets geht es nicht nur um den Sound, sondern um das Schaffen von Erlebnissen, die im Alltag fehlen. Musik, die das Gehirn anregt, die den Horizont erweitert und das Publikum in eine andere Realität entführt.
Ahoi Matrose! Verloren auf hoher See? Kein Wasser mehr unter'm Kiel? Du könntest gerade ne Buddel Erfrischung vertragen? Du suchst einfach eine Pause von den tosenden Wellen des Spektakels? Lauf bei uns ein! Wir bieten dir alles, von der heißen Sauna bis zum erfrischenden Pool. Kaltes klares Wasser, Tee, Snacks & Obst, sowie ein offenes Ohr. ENTSPANNUNG wird bei uns groß geschrieben und wir kümmern uns um dein Wohlbefinden. Also setz deinen Anker und leg bei uns an! ORT: Sauna-Space beim Platz der Sinne
Die Wiener Band Leftovers macht Musik für die Zukunft mit den Mitteln der Vergangenheit und einem untrüglichen Gespür für die Zumutungen der Gegenwart. Es mag für manche nicht besonders zeitgemäß klingen, aber es ist nun an der Zeit, an die gewaltige Kraft der Stromgitarre zu erinnern. An die Schönheit und den Zauber, die in dem romantischen Konzept von einer Gruppe aus Freundinnen und Freunden liegen, die zusammen die Welt aus den Angeln heben.
In seinen DJ-Sets entführt Ignez das Publikum auf eine hypnotische Klangreise, die die Sinne fesselt und die Tanzfläche in einen höheren Seinszustand und ein kollektives ozeanisches Gefühl versetzt. Sein treibender, hypnotischer und minimalistischer Ansatz zieht die Zuhörer:innen in eine magnetische Trance, in der die pulsierenden Rhythmen und ätherischen Melodien ein immersives Klangerlebnis schaffen. Seine Residency in der angesehenen Underground-Bewegung Eerste Communie war der Grundstein für seine Entwicklung als DJ und förderte die Erfahrungen, die er schon in jungen Jahren gesammelt hat.
Als Mitglied des Kollektiv Bushbash schafft ADNIL mit pulsierenden Beats eine einzigartige Atmosphäre. Tauche ein in ihre Welt, in der Deep House auf und UKG, Breakbeat und Groove trifft.
Egal, ob es gerade Mitternacht schlägt und der Spuk beginnen soll, dem Rave auf seinem Peak noch eine Krone aufgesetzt werden muss oder die ersten Sonnenstrahlen allein nicht reichen, um die tanzwütigen Zombies aus ihren Verschlägen zu locken - call Kaufmann! Mit ihrer unverkennbaren Mischung aus hypnotischem Techno, düsterem Minimal und spacigen Psy-Elementen erzählt sie als DJ und Produzentin Mal für Mal eine kompromisslose Geschichte, die sie selbst gerne hören würde, wenn sie gerade nicht hinter den Reglern stünde.
Montezuma ist eine in Berlin ansässige Musikgruppe, die sich von ihren Erfahrungen, der Natur und weltweiten Einflüssen inspirieren lässt. Ihre Musik ist das Ergebnis der Freundschaft und Kreativität ihrer Mitglieder und ist eine lebendige Mischung aus elektronischen Beats mit akustischen Instrumenten und atmosphärischen Klängen. Die Tracks von Montezuma sind sowohl authentisch als auch zeitlos und spiegeln ihre organische Herangehensweise an das Musikmachen wider.
Im Laufe von zwei Jahrzehnten hat sich Shinedoe einen ganz eigenen Weg in der Welt des House und Techno gebahnt. Mit ihrer unermüdlichen Leidenschaft für die feinen Elemente der elektronischen Tanzmusik hat Shinedoe in allen Bereichen, denen sie ihre Aufmerksamkeit widmet, Herzen und Köpfe erobert - von ihren transformativen DJ-Performances über maßgebliche Produktionen bis hin zu ihrem exquisit kuratierten Label Intacto und MTM Records.
Wie nur eine Handvoll anderer in der Szene steht ihr Name für eine Zielstrebigkeit und ein Engagement für Qualität, die in der Welt der Tanzmusik selten sind. Shinedoe, die in Amsterdam lebt und nigerianische Wurzeln hat, hat einige der bedeutendsten DJ-Pulte der Welt geschmückt - von ihren unzähligen Auftritten im Berliner Berghain bis zu
Underground-Festivals und Clubs auf der ganzen Welt. Shinedoe begann ihre Reise als DJ im Alter von 19 Jahren und hat sich von Künstlern wie Jeff Mills, Derrick May, Juan Atkins, Carl Craig, Kevin Saunderson und Orlando Voorn inspirieren lassen. Mit ihrer tiefen Verbundenheit zu den Klängen von Detroit, Chicago und der oft unbesungenen Amsterdamer Szene verbinden ihre DJ-Sets diese Einflüsse mit einer Wärme und einem Stil, den nur wenige nachahmen können - ihre Mixe nehmen die Tänzer mit auf eine Entdeckungsreise ins Jenseits. Shinedoe strahlt eine Positivität aus, die in der elektronischen Tanzmusik zuweilen Mangelware zu sein scheint. Taucht man in ihren umfangreichen Backkatalog an Produktionen ein, so wird und es ist klar, dass sie einen Sound geschaffen hat, der unverkennbar ihr eigener ist - zeitlos und einzigartig zugleich.
Hat hier jemand Rolling Bassline gesagt? Tala Berg liebt flu8y bouncy dark Tunes. Ihre
Sets sind wie sie selbst: warmherzig und immer für eine Umarmung zu haben, aber auch
impulsiv, dark und energiegeladen. Eine treibende Bassline darf dabei nie fehlen.
Von Down- / Midtempo Indie-Dance zu Peaktimes und schiebenden Afterhours, immer
inspiriert von der bunten Welt der Synthklänge.
Mal sanfter Lauscherspaß mit smoothen Transitions und verspielten Elementen, mal
harte Breaks und fetziger Techno.
Ihr tief treibender Sound ist in der Club- und Festivalszene in München schon
angekommen und macht hier und da einen Ausflug über die Landesgrenze hinweg.
Mit ihrer Sound-Selection und ihrem Feingefühl gestaltet sie gemeinsam mit der Crowd
einen einzigartigen Space: energiegeladen, wohlig und immer für eine Überraschung
gut. Der Popo wird wackeln!
Seit zwei Jahren bringt JUSTICE mit ihrem düsteren, energiegeladenen Sound die Clubs zum Kochen. Dark Minimal meets Psy Techno und unerwartete Melodien – das ist ihr Ding. Mal Schnickschnack, mal Schicht im Schacht, und immer ein kompromissloser Sound, der dich bis in die frühen Morgenstunden begleitet.
Ready, Booties?
Mit einer wilden Mischung aus Groovy und Booty Techno, Elektro und Breaks servieren sie ein Set, das genauso sexy wie scheppernd ist.
Zwischen süßer Verführung und heißer Bassgewalt verwandeln sie den Dancefloor in ein Spielplatz für Groove, Lust und Extase.
Cosimoto's Sound ist stark von der UK-Bass Musik Szene geprägt. Die Münchner DJ bewegt sich zwischen sämtlichen Bass und Breakbeat Genres: von deepen Dubstep zu DnB und Jungle, Garage, bis hin zu G-House/Tech und Acid-Breaks. Ihre variativen Sets sind geprägt von deepen und hypnotischen Basslines sowie energiegeladenen Rhythmen. Ihre Sets sprengen Genregrenzen und vereinen Einflüsse aus Baile Funk, HipHop oder sogar Punk. Ob düster und tief, mitreißend und hektisch, oder roh und rebellisch – jedes Set ist ein einzigartiges Erlebnis, das sich nahtlos an die Atmosphäre der Veranstaltung anpasst. Cosimoto ist seit 2013 in der Münchner Underground Musik-Szene zuhause. Außerdem beteiligt sich Cosimoto leidenschaftlich an der Organisation von Underground Partys und Konzerten, mit dem Ziel die Münchner Subkultur lebendig zu halten. 2019 entschied sich Cosimoto, selbst die Decks zu übernehmen. Seitdem legt Cosimoto regelmäßig in Clubs in und außerhalb Münchens (z.B. in Österreich, Italien) auf. Zudem ist sie Mitglied des Drum and Bass Kollektivs TimeTripping, welches seit einigen Jahren das stabile Rückgrat der Münchner Undergound DnB-Szene darstellt. Cosimoto spielte bereits als Support für Namen wie Napes, Geostatic, Pythius, TMSV, Danny Scrilla, Tina Tokio, Schlachthofbronx und viele mehr. Ihre erste Debut Single „Give It Up“ hat Cosimoto im Jahr 2024 mit MerliNovo veröffentlicht.
Caroline ist eine französische Künstlerin aus Berlin, die 2022 im legendären Sisyphos mit dem Auflegen begann, nachdem sie jahrelang Musik gesammelt hatte. Sie konnte sich nie zwischen Techno und House entscheiden, und warum sollte sie auch? Ihre eklektischen Sets zeichnen sich durch groovige, bouncige Tunes aus, gemischt mit Acid, Breaks und Trance-Elementen. Mit gem.ini lädt Caroline uns auf eine musikalische Reise ein, indem sie uns mit ihren verschiedenen Seiten verbindet. Gem.ini reflektiert die duale Welt, in der wir leben und erinnert uns daran, dass Trennung die größte Illusion ist. Alles ist eins.
Hugo Betrugo
Substantiv, maskulin [der]
Person, die betrügt.
Hugo Betrugo macht seinem Namen alle Ehre. Während er letztes Wochenende noch DnB ewige Treue schwor, sieht man ihn eine Woche später schon mit UK Garage & Breakbeats im Club. So ein Schlawiner. Angeblich hatte er vor paar Wochen auch was mit Dubstep..
Elektronische Bass Banger jeglicher Art, von UK Garage über Dubstep & Booty Bass bis hin zu Drum & Bass - alles was Füße zum stampfen und Booties zum shaken bringt - mit Einflüssen von Hiphop bis hin zu kitschigen Throwback-Bangern.
Frederick ist einer dieser Künstler, die mit wild herumtollenden Schmetterlingen im Bauch auf die Bühne gehen. Das hält ihn jedoch nicht davon ab, immer wieder mit Vinyl aufzulegen - nicht der einfachsten Disziplin. Jede offensichtliche Aufregung bleibt dem Publikum verwehrt, denn seine Sets fühlen sich immer perfekt und einzigartig an. Der Stil ist melodisch und vielseitig, ein gewisser Groove spielt eine grundlegende Rolle. Nach einer langjährigen Reise durch dunklen Techno und emotionalen Deep House ist er nun zu Hause angekommen, beim Downtempo – oder wie er so schön sagt, Bummeltechno.
Tün Ni schickt dich mit seinen Sets auf eine Reise durch Höhen & Tiefen. Wie im wahren Leben auch - nur schöner. Musik die bewegt & reinfährt. Je nach Playtime sind seine Sets treibend & vorwärts oder auch mal düster & verspult.
Afterhour oder Morgensport, ganz egal bei treknebelo und GRANO seids ihr gut versorgt! Das eingespielte Duo serviert feinste tunes aus Garage, Groove, Breaks, Electro, Bass und einer Prise House. Freut euch auf unreleasetes aus der eigenen Feder und seid live dabei wie sich die beiden wieder auf Wolke 7 spielen <3
Zwischen metaphorischem Schreiben, einfachen Gedichten und Gedanken - deine Worte auf Papier. In diesem achtsamen Schreibworkshop geht der Fokus weg von Perfektion und Bestsellern. Wir legen all das ab, gehen tief in uns in unsere Gedankenwelt und lassen los. Es geht um dich, deine Gedanken und Gefühlswelt - all deine Kreativität, die du in diesem Workshop entdecken darfst. Lerne dich, deine Sprache und deine Worte besser kennen.
amecelli bringt mit ihrem unverwechselbaren Mix aus House und Disco-Vibes jede Tanzfläche zum Strahlen. Ihre Sets, geprägt von eingängigen Vocals und guter Laune, sorgen für echte Party-Stimmung – bouncy House Music, die in die Beine geht! Bekannt von Events wie Disko Jakuzzi und electrobüro, begeistert sie mit energiegeladenen Beats und einem Sound, der einfach Spaß macht
Was kam zuerst - der Klang oder das DJ-Pult? Diese Frage stellt sich DJ Dose dieses Jahr beim Klangtherapie-Festival. Begleitet sie auf dieser Indie-dancigen, tech-housigen Reise auf der Suche nach der Antwort und verliert euch mit ihr in twerksessions und Dirty Drops.
Seit nun 4 Jahren ist DJ Dose als DJ aktiv und bespielte schon zahlreiche Clubs und Festivals in ganz Deutschland. Als Teil des queerfemistischen SPA-Kollektivs setzt sie sich für mehr FLINTA Repräsentation an den Decks ein. Mit ihrer Musik möchte sie auf der Tanzfläche einen Safer Space entstehen lassen und jeglichen Ismen den Kampf ansagen.
Eine Reise mit der Musik, die grad gefällt _electronica _downtempo _vinyl
- +
De Múnich a Buenos Aires: Die Singer-Songwriterin "Encantada" wuchs in München auf, hat aber nie den Kontakt zu ihrem Geburtsland Argentinien verloren. Das Soloprojekt wurde 2021 aus einem tiefen Bedürfnis geboren einen akustischen Kommentar zu aktuellen gesellschaftlichen Themen zu teilen. Ihr Debütalbum 'La Búsqueda' präsentiert eine Mischung aus lateinamerikanischem Protestsong, Latin-Pop und Bossa Nova als Antwort auf Migrationserfahrungen, gesellschaftliche Konflikte, Wünsche und Utopien.
Umarme alle Facetten deines Seins und des Lebens. Erforsche dich selbst in erdenden Atemübungen, tief verbindenden Partnerpraktiken und achtsamer Meditation. Tauche mit all deinen Sinnen in den Moment ein, spüre deine gegenwärtigen Emotionen und gib ihnen Raum.
Schenke dir diese bewusste Zeit – und erlaube dir einfach zu SEIN.
Geschmiedet in endlosen Nächten und Afterhours in Münchens tiefster Grube, ihrem Residency Club "Zur Gruam“, haben Andy, aka. DJ Nebelmaschine an den Decks und Panzi, aka. Reznap live an seinem Waldhorn schon zur ein oder anderen musikalischen Extase an den verschiedensten mal bekannten, mal geheimen Orten beigetragen.
Während Andy dabei gerne mal vor lauter hoch und runter pitchen und am Mixer herumfuhrwerken den Nebelschalter vergisst auszuschalten untermalt Panzi das Ganze Spektakel gekonnt virtuos mit seinem Horn.
Mit ihrem Kollektiv „Folge der Wolke“ veranstalten sie außerdem seit einigen Jahren in und um München herum Clubnächte und mal mehr, mal weniger legale Open Airs und Raves und Andy in seiner neuen Wahlheimat Bern seit neuestem auch noch ein kleines aber feines Festival in den Schweizer Alpen.
Lasst also euch verzaubern von einer wilden Mischung aus Dark Disco, Indie Dance und Melodic Techno in perfekter Symbiose mit den Klängen aus Reznaps Waldhorn.
Eine Musik- und Zirkusshow – ein feminisiertes Chaos, das Balance, Tanz, Livemusik und physische Komik vereint.
Sie kommt ganz ohne Worte aus und nutzt eine universelle Sprache sowie ausdrucksstarke Gestik, die einer poetischen und provokativen Show Leben einhauchen.
Der Synthie-Freak aus der Sahara, die mauretanische WZN (wörtlich „Instrumentalmusik“), hat sich zu einer Popmusik entwickelt, die im ganzen Land aus den Taxis und Kassettenläden schallt. Ahmedou Ahmed Lowla ist einer der größten Stars des Landes. Bei seinen Auftritten in den prunkvollen Hochzeiten von Nouakchott mit einer Truppe von Perkussionisten ist Ahmeds Stil dynamisch und ehrgeizig, er schreddert mit Schnörkeln über die Tasten (er spielt mit den Ellenbogen und dem Kopf!). Hypnotisch und wie in Trance versetzt Ahmedou Ahmed Lowla die klassische mauretanische Musik in eine technologische Zukunft, wie ein drogenfreier Barock-Rave unter freiem Himmel in der Sahara.
Seit 2020 produziert Danca Melodic und Progressive Techno, legt seit 2021 auf und veröffentlicht seit 2023 regelmäßig Tracks. Ihre musikalische Reise begann früh: Im Alter von vier Jahren fing sie an, Klavier zu spielen, komponierte ihre ersten Songs und entdeckte in den Zwanzigern ihre Leidenschaft für elektronische Musik und Synthesizer. 2017 arbeitete sie zum ersten Mal mit DAW zusammen. Ihr emotionaler, melodischer und von Techno inspirierter Sound fesselt das Publikum und sorgt für unvergessliche Momente auf dem Dancefloor.
Lärm aus Boxen trifft auf den Lärm im Kopf, wenn AMBIVIOLENZ mit neuer Besetzung und alter Explosivität zurück zur spontanen Selbstentzündung ihrer Anfänge kehren. Mit der backfrischen EP "Zittern" und zahlreichen unveröffentlichten Songs im Gepäck laden sie zu Ausflügen ins Reich ihrer Träume und Ängste ein.
Ekstatische Alltagsbeobachtungen werden getragen von bissigen Beats, saftigen Samples und eklektischen Elektrogitarreneffekten. Als Kinder der Kunstakademie und Erben der Avantgarde schlagen sie Haken zwischen Vernissagen, Festivals und Kellerclubs. Per Definition findet sich wohl kaum eine performativere Formation.
Schon in jungen Jahren entdeckte Julius seine Leidenschaft für elektronische Musik und wurde Mitglied des Münchner Musik-Kollektivs „Bush Bash“. Nachdem Julius das DJing für sich entdeckte, begann er mit dem Produzieren, woraufhin Releases auf renommierten Labels wie Down, Shadowwulf und Soupherb Records folgten. Seine Sets sind geprägt von einem deepen und dynamischen Sound mit groovigen Basslines und treibenden Melodien, die er digital, aber manchmal auch mit Vinyl verfeinert.
Mit einem Body Scan und Atemübungen kannst du dich in diesem Workshop mit dir und deinem Körper verbinden. Wir üben gemeinsam im Liegen das Körperbewusstsein und spüren Körperempfindungen. Dies hilft dir, Emotionen im Körper zu verorten und die Gedanken ein bisschen ruhiger werden zu lassen. Außerdem lernen wir den Atem als Anker für das Hier und Jetzt kennen - eine Möglichkeit, um im Alltag immer wieder bei dir anzukommen.
Der Workshop wird an einer Off-Location stattfinden. Denkt bitte an Unterlagen wie Decken, Kissen, Yogamatten auf denen Ihr euch wohlfühlen könnt.
Nika Westner ist eine DJ aus Landshut und hat Ende 2019 ihre Leidenschaft für Melodic/Progressive Techno und Techno entdeckt. Seitdem stand sie unter anderem im Harry Klein, im Bahnwärter Thiel und im Künstlergarten in München, im Schimmerlos (R), Paradox (A) und B1 (IN) hinter den Decks und ist seit Ende 2021 Resident im Flux Club in Landshut. Im Januar 2023 hat sie beim DJ Contest in der Rakete in Nürnberg den 1. Platz gemacht.
Je nach Stimmung und Atmosphäre lässt sich ihr Stil als emotional, deep und verträumt, aber auch als antreibend, energetisch und kraftvoll beschreiben.
Alien Chicks sind ein dynamisches Post-Punk-Trio, das aus den Straßen Südlondons stammt. Bekannt für ihre elektrisierende Mischung aus Rap, Jazz und Punk, hat sich die Band schnell zu einer festen Größe in der lokalen Musikszene entwickelt. Das Line-up besteht aus dem Gesang und der scharfen Gitarrenarbeit von Josef Lindsay, den pulsierenden Basslinien von Stefan Parker-Steele und dem explosiven Schlagzeugspiel von Martha Daniels. Gemeinsam schaffen sie einen Sound, der sowohl roh als auch innovativ ist und den Geist der Londoner Underground-Musikkultur einfängt.
Sahra Bass ist DJ und Teil des Produzenten-Duos Bassara aus Berlin, Deutschland. Ihre elektronischen Geschichten handeln davon, wie Sahra auf den Bass trifft und wie sie, Hand in Hand, auf gefühlvolle Harmonien stoßen, um sich gemeinsam auf eine Reise voller Bounciness, Grooviness und Vibrancy zu begeben. Deep, treibend, bassig und oft dunkel und dreckig, emotional aufgeladene Musik, irgendwo zwischen Slow-rave, Dark Disco und Deep/Melodic oder Progressive House, begleitet von Anklängen an Tech House, Funk & Soul und Indie Dance.
Genre-übergreifender Sound-Cocktail mit Live-Percussion von ZeezOh!, Mika Marin & Majed Doudieh - get ur booty bouncin', get ur brain workin'!
Brezel Göring – die Grand Dame des Berliner Chansons bzw. des Chansons Kaputt, die funkelnde Punkprinzessin Kreuzbergs, die mit Glamour und anarchistischem Humor wie eine Flipperkugel an jeder musikalischen Erwartungshaltung abprallt – wechselt spielerisch und meisterhaft zwischen unzähligen Genres und saust ungebremst von einer Attraktion zur nächsten!
Esshars DJ Sets, zwischen 130 & 137 BPM, beschreiben ein Spektrum voll hypnotischer technoider Klanglandschaften und zeichnen sich durch eine einzigartige Dynamik aus: dunkle Synthesizer, detailreiche und verspulte Atmosphären treffen auf ekstatische Momente, gebrochene Beats und treibende
Rhythmen. Dabei verbindet Esshar subtilen Feinsinn mit unbändiger Energie - ein Sound, der gleichzeitig fordert und trägt, antreibt und in tranceartige Sphären entführt.
Wenn Waving The Guns Konzerte geben, wird die textliche Spannbreite von bewusst stumpf bis unverkrampft tiefgründig einmal ausgeschöpft. Eine WTG-Show ist niemals eintönig oder beliebig, sondern hat eine eigene musikalische und inhaltliche Dramaturgie. Was die Live-Fähigkeiten betrifft, muss sich hinter niemandem versteckt werden. Humor ist dabei immer vorhanden, mal mehr und mal weniger subtil. Kommentare und Gedanken zum Zeitgeschehen werden mit Battle-Rap-Attitüde transportiert und auch, wenn die politische Haltung stets klar ist, stehen Witz und Entertainment immer an erster Stelle. Vermeintliche Grenzen durch Abgrenzungen werden gesprengt, wenn WTG ihr in vielerlei Hinsicht heterogenes Publikum in der Begeisterung für die Band einen. Dabei sollte sich niemand zu sicher sein, nicht doch Ziel eines Seitenhiebes zu werden, denn zum Crowdpleasing gehört hier auch das augenzwinkernde Aufs-Korn-Nehmen. Fallen lassen sollen sich alle, denkfaul werden darf aber niemand.
Rene Wise's Ansatz, Musik zu schreiben und als DJ aufzulegen, verschmilzt zu einem Konzept, bei dem hohe Liebe zum Detail mit einer starken Vision für das Erzählen von Geschichten durch Klang verbindet. Wise zeigt einen tiefen Sinn für Wissen und Reife und entwirft atmosphärische Klanglandschaften mit einem mit einem rauen, aber modernen Touch, der den Zuhörer von Anfang bis Ende fesselt. Seine Sets demonstrieren dies auf Volleffekt, indem er durchgängig ein kraftvolles klangliches Markenzeichen durch eine auf die Bässe fokussierte, aber dennoch komplizierte und bezaubernde Auswahl. Die Fähigkeit, zwischen tieferen Klangwelten und rhythmischer Erkundung einzutauchen und rhythmischen Erkundungen zu tauchen, unterstützt die Vorliebe der Künstler für längere Sets.
Schon als kleiner Junge sah Samuel zum ersten Mal einen Beatboxer live auf der Bühne – ein Moment, der ihn sofort fesselte. Von da an war ihm klar: „Das will ich auch können!“ So begann er mit 13 Jahren, sich diese Kunst autodidaktisch anzueignen. Heute, als 20-Jähriger widmet er sich jeden Tag dem Beatboxing und bringt seine Leidenschaft mit großer Begeisterung unter Publikum jeder Art. Dazu verwendet er nur ein Mikrofon, Mund und Stimme, ohne jegliche elektronische Effekte. Für ihn ist Beatboxing der direkteste Ausdruck seiner Persönlichkeit – und immer wieder ist er selbst fasziniert davon, welche Klänge die menschliche Stimme hervorbringen kann. Neben Soloauftritten auf unterschiedlichsten Bühnen gibt Samuel Workshops, wirkt bei Theaterproduktionen mit, spielt Kabarett mit Markus Koschuh oder tritt mit dem Tiroler Symphonieorchester auf. Als Teil des Duos Tummelplatz gewann er die österreichische Beatbox-Meisterschaft und belegte bei der Weltmeisterschaft 2023 in Berlin den 7. Platz.
NUAHs DJ-Sets zeichnen sich durch ihre Einzigartigkeit aus, die er in stundenlanger Arbeit mit Synthesizern zu Hause entwickelt und in seine Sets einfließen lässt. Seine Auftritte sind Erlebnisse, die von tiefen, resonanten Basslines geprägt sind, ein Markenzeichen seiner eigenen Tracks.
Seit den 90er Jahren leben und atmen Arne Schaffhausen und Wayan Raabe elektronische Musik und zeigen uns, dass in dem breiten Spektrum dieser Tanzmusik Extrawelt dort beginnt, wo die normale Welt endet. Für das Duo ist jede Show eine Chance ihren Sound in einem Fluss von Spontanität zu gestalten - das Ergebnis ist ein Live-Act, der auf den Purismus der früheren Techno Musik fokussiert ist aber gleichzeitig die Klänge der Zukunft präsentiert.
Johannes alias Kange, seid Jahren überzeugt er mit seiner Vielfältigkeit und bringt den 4/4 Takt verschiedenste Technosubgernes auf die Tanzflächen der Klangtherapie. Doch dieses Jahr, zeigt er uns seine heimliche Liebe zum Drum and Bass.
Max Marlon purzelt seit über 10 Jahren durch die Berliner Clubkultur, in der sein rotzig frecher Sound mittlerweile tief verwurzelt ist. Verlorene Schunkelbuden wie Magdalena und Rummelsbucht prägten seinen dirty, laid-back Touch und formten schließlich den selbst ernannten Stornobounce.
Stornobounce - es schiebt, bis was kippt. Es schraubt, bis was knallt - eine Einladung zur Eskalation (mit Mittelfinger;)
Immer auf Zack bounct er im nördlichen Südpol, dem südlichen Bahnwärter Thiel, Zuhause in Clubs wie Kater Blau, Sisyphos oder von Urgesteinen wie der Nation of Gondwana zu neuen Abenteuern.
Max Marlon selbst dreht seine Runden am liebsten in bekannten Kreisen, politischen Räumen und in korrekter Gesellschaft. Dabei gilt stets was ein Genosse eins sagte: Raven gegen Deutschland!
Alec Troniq ist ein Künstler mit einer Mission. Sein kantiger, fast punkiger Stil oszilliert schwankt wild zwischen rabiater Elektronik, nerdigem Techno und treibendem House - immer gespickt mit farbenfrohen und dynamischen Einflüssen aus allen Bereichen der Musik. Sein Fokus liegt auf Kreation und Live-Performance durch einen unorthodoxen Umgang mit maßgeschneidertem Equipment. Alec's Idee hinter der Musik ist es, den Horizont mit mit unerwarteten Reizen zu erweitern.
Drum’n’Bass, Dubstep, G-Tech – der treibende und bunte Sound von KamiKatze beschallt seit 2017 die Underground-Szene Münchens, die sie unter anderem 2024 auf der Fusion repräsentieren durfte. Gemeinsam mit dem TimeTripping-Kollektiv organisiert sie dynamische Veranstaltungen, die das Spektrum der Bass-Musik ehren.
Reka Zalan ist eine in Berlin lebende Techno-DJ und Promoterin, die die ://elements-Reihe im ://about blank mitveranstaltet, wo sie Resident und Teil des Booking-Teams ist. Zu ihren Aktivitäten in der lokalen Musik- und Clubkultur-Szene gehört auch die Arbeit im Hard Wax, einem der wichtigsten Plattenläden Berlins. Reka's Sound ist eine spürbare Mischung aus kosmischem und treibendem Techno, der sowohl tiefe, düstere Vibes und trippige Elemente als auch perkussionslastige, groovige und toolige Facetten vereint. Neben ihrer Leidenschaft für Techno liebt sie verschiedene Formen von (UK) Bassmusik, Electro (Wave) oder experimentelle beatlose Soundscapes. Sie spielt auch unter dem Namen No Life Signal, einem B2B-Duo mit ://elements-Kollege und DJ-Kollege THNTS.
LABERG ist Mitglied der MIT DIR Festival- und FEMQUENCY Crew.
Ihr Herz schlägt für dunkle und melodiöse Bassmusik mit einem Mix aus runtergepitchten Peak-Techno, Deep Melodic und Psy-Techno.
Ein treibender und spannungsgeladener Sound, mal schneller, mal langsamer.
Gespielt wird seit 2023.
Lisek and DJ Fuck Frontex are the high energy babe2babe on their way into your bouncy hearts. Always wanna push you hard and make you happy with the essence of trancy, groovy and housy techno <3
Seit langem schon da und seit Kurzem nicht mehr wegzudenken aus Nürnbergs elektronischer Szene, beweist Bernossi seit Jahren, dass Vielseitigkeit und Signature Sound sehr wohl Hand in Hand gehen können und es einem niemals langweilig werden muss!
Das hat in jüngster Vergangenheit auch außerhalb der Deutschen Landesgrenzen die Runde gemacht und verschafft ihm immer mehr die Gelegenheit seine Tracks zu präsentieren. Mit seinem LIVE Set bringt Bernossi euch neben seinen Releases immer wieder frische, hausgemachte Tunes aufs Tanzbein, die ihr sonst nirgends zu hören bekommt.
„Musik ist mein Pflaster für die Seele“- ein Pflaster mit ganz viel Glitzer. Im Alltag strahlt Lina glitzernd durch die Intensivstation um dann abends die Herzen der Techno Liebhaber*innen zu pflastern. Musik ist ihr alltäglicher Begleiter und schafft ihr den nötigen Ausgleich. Noch mehr freut sie sich ihre Musik zu teilen und aus mehreren Tracks einen Neuen zu kreieren. Ihre Herz für die Musik schlägt meistens zwischen 140 und 155 BPM. Hauptsache es scheppert zusammen mit den glitzernderen Mitten und Höhen. Denn nur so bleibt das Pflaster am Herzen kleben.
Stefan Vöst macht seit etwa 9 Jahren Sound. Der Wahlaugsburger wirkt parallel in den Kollektiven Dosenschall und Fiasco mit. Wenn mal nicht in der Homebase, bespielt er Berliner Locations wie das Sisyphos, Kater Blau, Golden Gate, Ritter Butzke, den Jonny Knüppel und die Fiese Remise oder lässt sich im Hamburger Südpol oder Waagenbau blicken. Soundtechnisch bewegt er sich nüchtern gesagt im Technobereich, wobei aber immer wieder Teile von Psy und Minimal einfließen. Je nach Gusto gestalten sich seine Sets mal progressiv, mal melodisch, aber immer mit einer guten Portion treibender Darkness.
DerJ ist seit 2008 in der Electro Szene unterwegs und bespielte eigentlich schon jeden underground Rave und jeden Laden in München der Rang und Namen hat, aber auch außerhalb der bayerischen Hauptstadt war er nicht untätig! Als Teil der Kollektive Isarbass, Bushbash und F93 macht er sich auch als Nebeltechniker auf diversen Festivals einen Namen. Vom noblen Bar Lounge Sound bis dreckigem Bunker Rave Techno, hat der Mann alles in petto, diesmal gibt's DnB!! Freut euch nicht auf den x-ten DJ sondern Der J!
Wenn sich die beiden Djs Ulle und Shackaron hinter die Regler stellen, ist
gute Stimmung, positive Energie und der eingelegte Vorwärtsgang garantiert.
Durch ihre vielfältigen Geschmäcker ist ihr gemeinsamer Sound nie ganz vorherzusehen - auf das housige Element in ihren Sets kann man sich allerdings immer verlassen - wie auf den Sprudelgehalt eines frisch geöffneten Piccolos.
Als Teil des noch jungen Kollektivs Supply. bemühen Sie sich zudem die Nürnberger Artist-und DJ-Szene mit einer neuen Plattform für Videosets und -konzerte zu bereichern.
INVERNO (keine Pronomen) bedeutet Winter auf Portugiesisch, aber ihre Auftritte und Produktionen sind weit davon entfernt, kalt und statisch zu sein. Ihr facettenreiches Wissen über Musik spiegelt sich in jedem genreübergreifenden und rätselhaften Set wider. Die Kreativität schimmert in ihren originellen Produktionen durch - immer spielerisch gestaltet und selten auf ein Genre beschränkt. INVERNO sind experimentierfreudig und erforschen das gesamte Spektrum des Techno, wobei sie gerne die Grenzen zwischen deep/hypnotischem und hartem/industriellem Techno verwischen. INVERNO haben ein natürliches Verständnis für Groove und Harmonien, wenn sie Tracks zusammenweben und sich auf Storytelling und Rhythmus konzentrieren.
Julez und Franzi haben Anfang 2023 angefangen aufzulegen.
Sie sind seit Jahren beste Freunde und sie verbindet die gleiche Leidenschaft für Musik und
Freiheit. Alliezz bedeutet, verbunden zu sein - wofür Techno auch steht.
Sie repräsentieren die Essenz von Techno, betonen die Liebe, das Feiern und das Leben in vollen
Zügen zu leben. Es geht nicht darum, vor dem Alltag und den Problemen zu flüchten.
Tanzt euch die Seele aus dem Leib und habt einfach Spaß.
Ihre Sets beinhalten eine Reise zurück zu den älteren Musikstilen von den frühen 90er Jahren bis
heute. Es erwartet euch ein Mix aus Powerstomp, UK Hardcore, Frenchcore, Freeform und Makina
mit Elementen von Psy und Acid.
Leipzig based DJs—and friends—Proma & Kur, co-founders of the Rekursiv
nights, share the decks for a focused b2b. Promas ́ crisp tribal hard-groove
meets Kur ́s deep, low-end hypnosis, threading tight loops and understated
mash-ups into an unbroken, floor-centred groove.
Wellen.Brecher ist ein inklusives Bandprojekt, derzeit bestehend aus Werner Soyeaux alias Bläck Dävil, Uwe Locati alias DJ Locati, Dave Senan alias Senator und Hanni Kruscha von der deutschen Punkband Pisse. Mit voll analogen Set up aus Drumcomputern, Grooveboxes, Synthesizern und Mikrofonen gehen sie auf die Bühne und erschaffen etwas, das man als experimentellen Rave-Techno bezeichnen könnte: tanzbar, aber sicher nicht vorhersehbar, und mit einer großen Portion Spaß, Humor und fettem Sound.
An einem warmen Spätsommer-Abend liefen sich drei gutaussehende, nette Jungs am Flussdreieck in Fürth über den Weg und empfingen die Erleuchtung. Seitdem streifen die Missionare der Glückseligkeit unter dem Namen Liebeskommando durch die grauen Betonburgen Kaltlands und verbreiten überirdische Glücksgefühle. So unterschiedlich die eigentlichen Genres der Drei Weisen (Eros, Bakuzap & Dufte), so genial ist deren Potpourri an Tracks und Liebesliedern zum Dahinschmelzen. In Liebe, Liebeskommando
Mit dem Passarati durch Franken & die Welt, das Tapedeck leiert. Im Kofferraum wild verstreut Bretter, Balken, Flaschen, Werkzeug und allerhand Gewärch. Auf den Vordersitzen die beiden Piloten Fertilizer und Anslinger. Wie immer können sie sich nicht auf die richtige Kassette einigen. Überall Chaos – aber immerhin die Richtung stimmt
Vinyl ist seine Leidenschaft und das seit über 20 Jahren. Als Crew-Member und Teil von Helmerich&Engel ist er auch auf Klang-Solo-Pfaden unterwegs. Verspulte Flächen, kitzelnde Steigerungen und stimulierend Bässe zeichnen nur ein vages Bild seines Sounds.
Es gibt nur wenige Leute, die einen wirklich originellen Sound in die House-Musik einbringen - wenn es um Langlebigkeit geht und darum, dem Genre einen unauslöschlichen Stempel aufzudrücken, muss man schon etwas Neues auf den Tisch bringen. Der Hamburger Produzent Stimming hat genau das in jungen Jahren getan, und das schon seit 15 Jahren. Seine akribisch produzierte und stets emotional geführte Musik hat die Tanzflächen weltweit berauscht und diente als Kulisse für eine Reihe von künstlerischen visuellen Projekten. Durch die Kombination von elegantem Handwerk und mitreißenden, tiefgründigen Reflexionen hat Stimming einen ganz eigenen Weg eingeschlagen, eine Handschrift und einen Stil, der von den Fans gefeiert und in der Musikwelt hoch respektiert wird.
Eine wahre Klangforscherin und geschickte Händlerin von zeitbeständigem, melodischem Techno. Annett Gapstream aus Berlin sorgt seit fast einem Jahrzehnt für Furore in der Szene. Aus Gigs in aller Welt und einer beachtlichen Diskografie schöpft sie ein gekonntes Spiel mit der Balance beim Abspielen von Platten. Ihr neugieriger, phantasiegetriebener Geist befeuert die selbstgemachte,
irgendwie rebellische Jagd nach dem nächsten großen Ding, neuen Richtungen und Sounds in ihrem Feld von Deep und Melodic House oder Techno.
Ein unendliches Gespür für Musik beweist der Klangtherapeut nicht nur beim Lineup der Klangtherapie, sondern auch bei seinen Sets. Techno trifft Liebe!
Im Jahr 1995 entfachte seine Leidenschaft für elektronische Platten. Er ist einer unserer Bamberger-Underground DJs und Mitstreiter der Klangtherapie-Allstars. Wie jedes Jahr therapiert er euch mit melodischem Techno!
KEINE PANIK! - Drängende gesellschaftliche Fragen werden bei den Sets von Paul nicht bearbeitet. Zu seinen Kernaufgaben gehört, den Alltag vergessen zu machen. Hedonismus als eine mögliche Antwort auf die Schwierigkeiten unserer Zeit. Vielfalt statt Einheitsbrei. Freut euch auf seine Sets, passend zum Sonnenstand, sphärisch-frisch, melodisch-technoid, düster-treibend.
Als Musikenthusiast kreiert Felix Eul für jeden seiner Gigs eine musikalische Geschichte und schafft es dabei ausnahmslos die Crowd abzuholen, sei es in Berlin, Hamburg, oder sonstwo auf der Welt. Als Resident in der Rakete begeistert er sein Publikum immer wieder auf's Neue mit verspielten und dennoch brachial treibenden Sets. Der abwechslungsreiche Sound ist stets organisch energetisierend und besteht aus einer runden Mischung aus Melodic Techno, Tech House und Techno.